Torfieber: Ganz wie bei den Profis!

 
Nun schon zum fünften Mal dürfen sich kleine Fussballer aus Bonn und Umgebung fühlen wie Profis und sich vor großer Kulisse mit den besten Teams der Region messen. Und die Finalteilnehmer vor voll besetzter Tribüne unter der Klängen der DFB-Hymne im Spalier ins Stadion einlaufen.
 
 

Wieder kommen am langen Fronleichnams-Wochenende 40 Mannschaften der E-Jugend und 40 Mannschaften der F-Jugend in die Sportanlage Pennenfeld. Mittlerweile ist dies das bedeutendste Nachwuchs-Fussballturnier der Region. Noch nie haben sich so viele Mannschaften um die Teilnahme beworben wie dieses Jahr.
 
Der SC Muffendorf wird mit den beiden älteren Jahrgangsmannschaften wieder vertreten sein. Ihr Turnierauftritt wird nach dem unglaublichen zweiten Platz der letztjährigen F1-Jugend nicht nur von uns mit Spannung erwartet. Man sollte aber nie vergessen, dass bei der starken Besetzung der Turniere bereits das Erreichen der Endrunde für jedes Team einen Riesenerfolg darstellt.

Die E1-Jugend, die in ihrer Staffel zwei Punkte hinter dem Erstplazierten auf den Sprung zurück an die Spitze lauert, hat gute Chancen. Die F1-Jugend hat gerade in letzter Zeit zurück zu ihrer Form gefunden und auch ihr darf nun einiges zugetraut werden. 
 
Und wieder sorgen wir als SC Muffendorf für Helfer und Platzordner und vor allem dafür, dass Teilnehmer und Besucher immer gut mit Getränken und Imbiss versorgt sind. Dazu benötigt der Verein auch weiterhin jede helfende Hand!
 
Wer sich noch beteiligen möchte, füllt entweder das Helferformular aus oder schickt eine Mail an info@scmuffendorf.de oder spricht einfach jemand von den Verantwortlichen an.
 
(Zum Öffnen und Ausdrucken Anklicken)
 
Neben dem Spielgeschehen auf vier Plätzen gleichzeitig gibt es wieder zusätzliche Attraktionen:
 - Spielerrundkurs für das zusätzliche "Torfieber"-Fussballabzeichen (Generalanzeiger)
 - "Komm mit" verlost aus Anlass des 30-jährigen Bestehens unter allen Teilnehmern einen Gutschein zur Teilnahme an einem Turnier 2014 in Holland im Wert von 1500 Euro.
 - "Univers-Reisen" verlost wieder die An- und Abreise im Luxus-Mannschaftsbus
 - Erinnerungs-T-Shirts und Medaillen
 - Pokale und Urkunden für die Erst- und Zweiplazierten sowie Sonderauszeichnungen
 - Rahmenprogramm für die ganze Familie